Seit Anfang dieses Jahres hat das Coronavirus unsere Welt und unseren Alltag als Geiseln genommen. Ein zuvor undenkbares Szenario wurde Realität, und wir leben nun seit Monaten im Ausnahmezustand. Dies bringt für einige Familien um uns herum Unglück. Mit dem privaten SMILE Hilfsprogramm wollen wir Familien um uns herum helfen, die betroffen sind.

Mit dem privaten SMILE Hilfsprogramm stellen wir bis zu 1 Million Schweizer Franken für Familien in Liechtenstein zur Verfügung, die von der Corona-Krise finanziell betroffen sind und denen kein staatlicher Rettungsfonds hilft, können von uns Hilfe erhalten. Dasselbe gilt für Familien in anderen Ländern der Welt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und mit uns in Geschäftsbeziehungen stehen.

DIE FAMILIENUNTERNEHMEN

Erfolg durch Vielseitigkeit

Die Familienunternehmen der Fritz-Kaiser-Gruppe sind seit vielen Jahren erfolgreich in verschiedenen Bereichen tätig und haben sich der Verantwortung und Nachhaltigkeit verpflichtet. Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein – einem wirtschaftlich und politisch stabilen Land ohne Schulden und mit einem internationalen Triple-A-Ranking – und unterhält Büros in Vaduz, Zürich, Mailand, Hamburg und Gdynia.

Kaiser Partner Wealth Advisory

In schwierigen Zeiten suchen vermögende Familien kompetente Beratung für ihre komplexen Anforderungen. Die Kaiser Partner Trust und Wealth Advisor Firma wird nächstes Jahr 90 Jahre alt und berät und hilft vermögenden Familien, ihr Vermögen erfolgreich für Generationen zu sichern. Mit dem Kaiser Partner “Wealth Table” werden dabei vor allem auch die langfristige Ambitionen von Vermögen berücksichtigt.

kaiserpartner.com 

Kaiser Partner Financial Advisors

Als SEC-registrierte Vermögensverwaltungsgesellschaft konzentriert sich Kaiser Partner Financial Advisors darauf, Kunden in den USA oder mit Verbindungen zu den USA Dienstleistungen als Anlageberater anzubieten. Die Spezialisten decken eine breite Palette von Dienstleistungen ab, insbesondere im Portfoliomanagement und in der Anlageberatung.

kaiserpartner.financial

Kaiser Partner Privatbank

Die Kaiser Partner Privatbank ist ein preisgekröntes Familienunternehmen. Sie wurde 1977 gegründet und ist seit 1999 vollumfänglich konzessioniert. Die Privatbank hat sehr früh die Grundsätze für verantwortungsbewusstes Investieren angewendet und hat als erste Bank in Liechtenstein die Prinzipien für Responsible Banking unterzeichnet.

kaiserpartner.bank

The Classic Car Trust

Der Classic Car Trust (TCCT) ist eine globale Geschäftsinitiative, um den bedeutenden Autos von gestern eine gute Zukunft zu geben. Hierfür hat TCCT eine einzigartige Datenbank entwickelt, welche eine neue Marktintelligenz schafft. Mit einem Forum bringt TCCT zudem die wichtigsten Persönlichkeiten dieses Marktes an einen Tisch, um gemeinsam die Zukunft der Classic-Car-Welt zu gestalten.

tcct.com

Seawind

Die Sea Wind Holding AG investiert in nachhaltige Energieprojekte und konzentriert sich insbesondere auf die Offshore-Windenergie. Die Experten der Sea Wind Management GmbH in Hamburg arbeiten als Projektentwickler bei der Errichtung von Offshore-Windparks – vom Genehmigungsverfahren bis zum Baubeginn.

seewind.eu

21iLAB

Als internationale Boutique-Agentur mit einem digitalen Herz bietet 21iLAB Unternehmen intelligente digitale Lösungen für das Web sowie Anwendungen für mobile Geräte. Die Lösungen sollen Spass machen und leicht verständlich sein mit dem Ziel, die Produktivität zu steigern und mittels neuester Technologien neue Arbeitsweisen zu etablieren.

21ilab.com

ÜBER DEN EIGENTÜMER

Fritz Kaiser

Fritz Kaiser ist ein Unternehmer, Investor und Philanthrop aus dem Fürstentum Liechtenstein. Er ist Inhaber einer Firmengruppe mit Geschäftsinteressen in den Bereichen Private Banking und Asset Management, Treuhand- und Vermögensberatung, Immobilien, erneuerbare Energien und digitale Lösungen. Er unterstützt die internationale Oldtimer-Gemeinschaft mit verschiedenen Initiativen. Seine Unternehmen beschäftigen 250 Mitarbeitende in Liechtenstein, der Schweiz, Italien, Deutschland und Polen.

Fritz Kaiser wurde mit dem Komturkreuz des Fürstlich Liechtensteinischen Verdienstordens ausgezeichnet und hat für seine Initiativen verschiedene Auszeichnungen erhalten, darunter „Wealth Management Innovator des Jahres“. Seit 2004 ist er Mitglied des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des verantwortungsvollen Umgangs mit Vermögen.

Er ist mit Birgit verheiratet und Vater von vier Kindern. Er sammelt zeitgenössische chinesische Kunst und ikonische Sportwagen und nimmt regelmäßig an internationalen Rallyes und Concours-Veranstaltungen teil.

Since the beginning of this year, the coronavirus has taken our world and our everyday life hostage. A previously unthinkable scenario became reality and we are now living in a state of emergency for months. This brings misfortune to some families around us. With the private SMILE Aids Program we want to help families around us who have been struck.

With the SMILE Private Aid Program, we are making up to 1 million Swiss francs available for Families in Liechtenstein who are financially affected by the corona crisis and who are not helped by a state rescue fund. The same applies to families in other countries of the world, who are in a similar situation and who have business connections with us.

THE FAMILY BUSINESSES

Success through versatility

The family businesses of the Fritz Kaiser Group have been successful for many years in various fields and have committed themselves to responsibility and sustainability. The group of companies is headquartered in the Principality of Liechtenstein – an economically and politically stable country without debts and with an international triple-A ranking – and has offices in Vaduz, Zurich, Milan, Hamburg and Gdynia.

Kaiser Partner Wealth Advisory

In difficult times, wealthy families seek competent advice for their complex requirements. The Kaiser Partner Trust and Wealth Advisor firm will be 90 years old next year and advises and helps wealthy families to successfully secure their assets for generations to come. With the Kaiser Partner “Wealth Table”, the long-term ambitions of wealth are taken into account in particular.

kaiserpartner.com 

Kaiser Partner Financial Advisors

As an SEC-registered asset management company, Kaiser Partner Financial Advisors focus on providing clients in the US or with ties to the US with investment advisor’s services. The specialists cover a wide range of services, especially in portfolio management and investment advisory.

kaiserpartner.financial

Kaiser Partner Privatbank

A family-owned and award-winning business, Kaiser Partner Privatbank was founded in 1977 and has been fully licensed since 1999. It was one of the early adopters of the Principles for Responsible Investing and the first bank in Liechtenstein to sign the Principles for Responsible Banking.

kaiserpartner.bank

The Classic Car Trust

The Classic Car Trust (TCCT) is a global business initiative to give a bright future to the great cars of yesterday. To this end, TCCT has developed a unique database that creates a new market intelligence. With a forum, TCCT also brings together the most important personalities in this market to jointly shape the future of the classic car world.

tcct.com

Seawind

Sea Wind Holding AG invests in sustainable energy projects and focuses particularly on offshore wind energy. The experts at Sea Wind Management GmbH in Hamburg work as project developers on the creation of offshore wind farms – from the approval process until construction starts.

seawind.eu

21iLAB

As an international boutique agency with a digital heart, 21iLAB offers companies intelligent digital solutions for the web and applications for mobile devices. The solutions should be fun and easy to understand with the aim of increasing productivity and establishing new ways of working using the latest technologies.

21ilab.com 

ABOUT THE OWNER

Fritz Kaiser

Fritz Kaiser is an entrepreneur, investor and philanthropist from the Principality of Liechtenstein. He is the owner of a group of companies with business interests in private banking and asset management, trust and wealth advisory, real estate, renewable energy and digital solutions. He supports the international classic car community with various initiatives. His businesses employ 250 people in Liechtenstein, Switzerland, Italy, Germany and Poland.

Fritz Kaiser was awarded the Commander Cross of the Princely Liechtenstein Order of Merit and has received various awards for his initiatives, including „Wealth Management Innovator of the Year.“ He has been a member of the World Economic Forum (WEF) in Davos since 2004 and has worked for many years on questions relating to the responsible use of wealth.

He is married to Birgit and a father of four children. He collects Chinese contemporary art and iconic sports cars and regularly participates in international rallies and Concours events.